Frühjahr 2018 dritte Klassen

In diesem Schuljahr bieten wir den Arduinokurs auch für die dritten Klassen an. Im März 2018 werden wir damit starten. Vorgesehen sind auch hier drei Nachmittage zu je drei Einheiten.

Herbst 2017 vierte Klassen

Wir bieten im Herbst für die vierten Klassen wieder einen Talenteförderkurs an, diesmal gleich ab der dritten Schulwoche. Der Zeitrahmen wird drei Nachmittage betragen. Diese Nachmittage werden vermutlich am 12.10., 19.10. und 16.11.2017 sein  jeweils von 13:50 bis 16:30

 

Wir freuen uns dass es auch heuer wieder bei den vierten Klassen genug interessierte Schüler gibt, sodass ein Kurs zustande kommen kann.

29.5.17

Wir stellten unsere Arduinos den Volksschülern vor. Das Interesse der Kinder hat uns sehr gefreut. Vielen Dank wieder einmal unseren Arduino-Schülern der vierten Klassen. Ihr habt das perfekt gemacht!

März/Mai 2017

An vier Nachmittagen haben wir mit Schülern der vierten Klassen Arduinos programmiert. Es waren vier sehr tolle Nachmittage - danke an die Kinder! So eine Begeisterung erleben zu dürfen ist immer etwas Besonderes für Lehrer. Wir werden sicher weiter in diese Richtung arbeiten.

26.1.17 Übergabe der Arduinos

Am 26. Jänner 2017 war es soweit: die heiß ersehnten Arduino-Bausätze wurden uns offiziell von Herrn Danzer übergeben. Die MIBA sponserte uns 15 Arduino-Uno-R3 Baukästen mit allem drum und dran: Bewegungsmelder, Tropfensensoren, RFID-Kits, Servomotoren, Schrittmotoren,...

Danke für dieses großzügige Sponsoring!! Wir freuen uns sehr über die tolle Unterstützung!